Tele2 Allnet Flat mit und ohne Internet

Tele2 gibt es nicht mehr (jetzt Amiva)
Unter dem Markennamen Tele2 gibt es heute keine Handytarife mehr. Die hier vorgestellten Informationen beziehen sich auf alte, nicht mehr erhältliche Verträge.
Tele2 Allnet Flat
Screenshot Tele2 Allnet Flat Angebotsseite

Der ursprünglich in Schweden beheimatete Telekommunikationsanbieter Tele2 verkauft heute in Deutschland neben DSL und Festnetz- auch Mobilfunkanschlüsse. Bekannt ist das Unternehmen hierzulande aber vor allem durch seine Call-by-Call Angebote. Die Tele2 Allnet Flat wird im Netz der E-Plus Gruppe geschaltet und ist in zwei Varianten erhältlich. Angeboten wird die alle Netze Flat entweder als Handytarif zum pauschalen Telefonieren und als Smartphone Tarif. Im zweiten Fall beinhaltet die Tele2 Allnet Flat nicht nur alle Anrufe zu Zielen innerhalb Deutschlands, sondern auch eine mobile Internet Flat.

Bis zu einem monatlichen Datenvolumen von 500 Megabyte steht Kunden hierbei eine maximale Datenrate von 7,2 MBit/s zur Verfügung. Danach erfolgt auch bei Tele2 eine Drosselung der Geschwindigkeit auf maximal 56 KBit/s. Kunden die sich für die Allnet Flat ohne Internet Flat entscheiden zahlen pro übertragenem Megabyte 99 Cent. SMS werden bei beiden Vertragsvarianten mit 9 Cent pro Kurznachricht in Rechnung gestellt. Alternativ lässt sich aber eine SMS Flat Option buchen. Der Aufpreis hierfür beträgt 5 Euro. MMS schlagen mit Kosten in Höhe von 39 Cent zu Buche. Die Mindestvertragslaufzeit der Tele2 Mobilfunktarife beträgt 24 Monate.

Deposit Vertrag (Kaution) bei negativer Schufa

Alle Tele2 Verträge auch bei negativer Schufa: Damit Mobilfunkkunden, die sonst wegen fehlender Bonität, nicht von der Buchung einer günstigen Allnet Flat ausgeschlossen werden, bietet Tele2 seine Tarife im Falle eines negativen Schufa Eintrags als Kautionsprodukt an. Sie erhalten hierbei den normalen Handyvertrag mit den regulären Konditionen, müssen aber vorab eine einmalige Kaution in Höhe von 30 Euro hinterlegen. Der gewählte Tarif wird dabei erst nach der Bonitätsprüfung mit negativen Ergebnis zum Kautions-Produkt. Wenn Sie also eine Allnet Flat ohne Schufa Ablehnung suchen, sind Sie bei Tele2 genau richtig.

Tele2 Fon Komfort XL – Allnet Flat für zu Hause

Neben Mobilfunktarifen inklusive Flatrate für alle nationalen Netze bietet Tele2 auch eine Allnet Flat für zu Hause an. Der Tarif mit der Bezeichnung Fon Komfort XL kostet 29,95 Euro und wird als alternative zum klassischen Telekom Festnetzanschluss angeboten. Vorteil gegenüber den Tele2 Mobilfunktarifen ist die hier im Paket enthaltene Festnetznummer. Der Anschluss kann damit von Freunden zu Festnetzkonditionen angerufen werden. Zudem können vorhandene analoge Telefon weiter genutzt werden. Diese werden statt an die TAE-Dose an die kostenlos zur Verfügung gestellte Tele2 Telefon Box (Adapter ist ein Leihgerät) angeschlossen. Die Tele2 Festnetz Allnet Flat wird über das Mobilfunkanschluss realisiert, so dass vor Vertragsabschluss ggf. geprüft werden sollte, ob eine ausreichende Funkversorgung gewährleistet ist. Ein Nachteil gegenüber herkömmlichen Festnetzanschlüssen besteht darin, dass bei abgehenden Anrufen beim Angerufenen immer die Mobilfunknummer angezeigt wird. Die Ursache hierfür besteht darin, dass die Festnetznummer lediglich auf den zu Grunde liegenden Mobilfunkanschluss aufgeschaltet wird. Das gleiche Verfahren wird u.a. auch bei den mit Festnetznummer erhältlichen Allnet Flats von O2 und Base eingesetzt.

Ähnliche Artikel

Tele2 Kundenbewertungen

Tele2 wurde mit 4.17 von 5 Punkten bewertet (6 Erfahrungsberichte)
  1. Mia schrieb am 1. Juli 2013 um 13:48 Uhr

    Also ich kann zwar nicht sagen, ob die Tele2 Allnet Flat was taugt, aber ich persönlich würde nie wieder einen Vertrag bei denen abschließen, da ich mit meinem Web&Fon Paket extrem unzufrieden bin. Ich hab mich vor einem halben Jahr überzeugen lassen ein Internet und Telefon Paket (übers Mobilfunknetz, DSL gibt’s bei mir leider nicht) zu bestellen. Das darin enthaltene Datenvolumen reicht meiner Erfahrung nach aber gerade einmal 1-2 Wochen. Danach wird das INet zum Geduldsspiel. Ich bin wirklich genervt. Anrufe an der Hotline haben leider auch nichts gebracht.

    Mia K.

  2. Thomas schrieb am 4. Juli 2013 um 09:07 Uhr

    Ich bin seit einigen Jahren zufriedener Kunde bei Tele2. Habe ein Komplett 16.000-Paket. Bei Störungen wird mir immer schnell geholfen. Insbesondere der Support über Facebook ist enorm fix. Aktuell überlege ich noch, ob ich mir auch den Allnet-Tarif bei Tele2 holen soll.

    Thomas M.

  3. Maidi schrieb am 15. Juli 2013 um 15:51 Uhr

    Für meine Eltern habe ich direkt den Allnet Flat Tarif bestellt (ohne Internet und SMS Flat). Da sie ihr Handy lediglich zum Telefonieren und vielleicht für fünf SMS im Monat nutzen, ist der Tarif doch genau richtig. Warum sollen sie zum Beispiel extra für ein Datenpaket zahlen (nur weil es im Tarif eben enthalten ist), wenn sie Internet auf dem Handy gar nicht nutzen wollen.

    Die Sim Karte von Tele2 war jedenfalls drei Tage später in der Post, ab ins Handy, fertig. Hat alles völlig problemlos geklappt.

    Maidi P.

  4. Kreisl schrieb am 21. Oktober 2013 um 15:31 Uhr

    Ich habe bei Tele2 die Allnetflat inklusive Internetflat bestellt. Die Angaben hier stimmen. Ich habe auch eine negative Schufa und habe die Allnetflat trotzdem (mit Hinterlegung eine Kaution) bekommen.

  5. Thomas schrieb am 31. Oktober 2013 um 10:43 Uhr

    Ich habe die SIM/Tarif für meine Eltern gekauft. Die nutzen ja noch einen Knochen von Nokia ;). Aber genau dafür ist der Tarif super geeignet. Internet nutzen sie ja nicht.

  6. Mike Mucke schrieb am 21. Dezember 2014 um 23:07 Uhr

    Ich bin mit Tele2 sehr zufrieden. Habe die Allnet Flat inkl. Internet und bisher keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht oder Probleme gehabt. Top!

Wie sind Ihre Erfahrungen? Sagen Sie uns die Meinung und geben eine Bewertung ab!

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"