Hellomobil (Drillisch) LTE Handytarife im o2 Netz im Check

Hellomobil LTE Handytarife
Hellomobil LTE Handytarife im Check

Der Mobilfunk-Discounter Hellomobil ist wie sim.de, Maxxim oder Smartmobil eine Marke der Drillisch Online AG. Im Fokus der Vermarktung stehen bei Hellomobil Allnet Flat Tarife mit LTE im O2 Netz und monatlicher Kündbarkeit. Darüber hinaus hat der Anbieter aber auch Freiminuten Pakettarife sowie Allnet Flats im Vodafone D2 Netz im Portfolio. Die Handytarife im O2 Netz erlauben dank LTE Freigabe schnelle Datenübertragungen mit einer Geschwindigkeit von bis zu 50 MBit/s im Download. Zum Hochladen von Daten ins Internet steht eine maximale Übertragungsrate von bis zu 32 MBit/s zur Verfügung. Bei Bestellung eines SIM-Only Angebots erhalten Sie die Handytarife ohne zweijährige Bindung. Die Kündigung ist monatlich mit einer Frist von nur 30 Tagen zum Ende des Kalendermonats möglich. Auf Wunsch lassen sich die günstigen Drillisch Allnet Flats bei Hellomobil auch zusammen mit einem neuen Smartphone bestellen. Abbezahlt werden die Handys durch eine etwas höhere Grundgebühr zzgl. einer eventuell anfallenden Zuzahlung.

Zusatzoptionen wie MultiCard teilweise inklusive

    Hellomobil Tarifoptionen im Überblick

  • MultiCard inkl. oder 2,95 €/Monat
  • EU Flat & 1 GB Internet
  • 100 Minuten & SMS + 100 MB Internet

Wer nicht nur mit dem Smartphone, sondern beispielsweise auch mit dem Tablet im Internet surfen möchte ohne hierbei einen WLAN HotSpot suchen bzw. eröffnen zu müssen kann zu seinem Allnet Flat Mobilfunkvertrag eine zweite oder dritte SIM-Karte ordern. Diese so genannte MultiCard, im Telekom Netz als MultiSIM bezeichnet, ist bei einigen Hellomobil Tarifen (LTE 3000, 5000 und 10000) bereits inklusive und kann unabhängig vom Smartphone etwa ins iPad oder Autotelefon eingelegt werden. Alle SIM-Karten teilen sich danach die Inklusivleistungen des abgeschlossenen Vertrags. Sofern keine MultiCard inklusive ist fallen beim Drillisch Discounter je zusätzlicher Karte (max. 2) jeweils 2,95 Euro pro Monat an. Kunden, die sich für die 5 oder 10 GB Allnet Flat Tarife von Hellomobil entscheiden profitieren aber noch von weiteren Inklusivleistungen, die sonst oft nur deutlich teureren Premium-Verträgen vorbehalten sind. So ist etwa bei den Hellomobil Allnet Flat Tarifen LTE 5000 und LTE 10000 bereits eine EU Flat & 1 GB Internet im Ausland inklusive. Nicht ganz so üppig, dafür aber günstiger sind die Auslands-Inklusivleistungen bei den Hellomobil Verträgen LTE 1500 und LTE 3000. Die hier in der Grundgebühr bereits enthaltenen 100 Freiminuten oder SMS sowie 100 MB Datenvolumen zum Internet surfen im EU Ausland sollten zumindest den Bedarf im Urlaub größtenteils abdecken.

Mehr Highspeed Internet per Datenautomatik

Hellomobil Datenautomatik
Datenautomatik lässt sich nicht immer abschalten

Damit Kunden nach Verbrauch ihres Highspeed-Datenvolumens nicht direkt auf 16 KBit/s gedrosselt werden hat Hellomobil mit seiner Datenautomatik eine Lösung integriert bei der ohne Zutun des Kunden weiteres Highspeed-Datenvolumen nachgebucht wird. Bis zu 3 Mal in Folge werden so jeweils 100 MB zum Preis von je 2 Euro aufgeladen. Erst danach erfolgt die Drosselung der Geschwindigkeit auf 16 KBit/s. Ob sich die Hellomobil Datenautomatik abschalten lässt, hängt vom gebuchten LTE Handytarif ab. Sofern eine Deaktivierung nicht möglich ist, findet sich in der Angebotsbeschreibung im Regelfall die Formulierung „Die Datenautomatik ist fester Tarifbestandteil.“ Sofern sich die automatische Aufladung abbestellen lässt informiert der Drillisch Discounter hierüber ebenfalls in der Angebotsbeschreibung. Der entsprechende Text inklusive der Service-Hotline-Nummer lautet:

Deaktivierung nach Freischaltung des Tarifs schriftlich, telefonisch (06181 / 70 83 025) oder in der persönlichen Servicewelt möglich.

Ihre Meinung ist gefragt: Haben Sie die Hellomobil Tarife bereits getestet? Welche Erfahrungen haben Sie mit dem Discounter gemacht? Helfen Sie Anderen bei der Auswahl des passenden Vertrags und teilen Sie Ihre Erlebnisse, Probleme und Meinung mit.

Ähnliche Artikel

Kundenbewertungen

Hellomobil wurde mit 3 von 5 Punkten bewertet (1 Erfahrungsbericht)
  1. Sonne18 schrieb am 15. April 2016 um 10:40 Uhr

    Habe meinen Vertrag jetzt seit rund vier Wochen. Schlechte Erfahrungen habe ich bislang nicht gemacht. Abgesehen von vereinzelten Empfangsproblemen. Unschön ist meiner Meinung die Datenautomatik, die sich laut Kundenservice nicht abstellen lässt. Ich hab aber einfach die Datennutzung im Handy nach Verbrauch gesperrt.

Wie sind Ihre Erfahrungen? Sagen Sie uns die Meinung und geben eine Bewertung ab!

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"